Live-Jazz ist zurück in Mannheim

Siffling bei LionsJazz

Thomas Siffling – Souljazz All Stars „Back to the 70ies“
Einen fulminanten Schlusspunkt von LionsJazz 2021 setzen Thomas Siffling, Olaf Schönborn, Thomas Bauser, Christoph Neumann, Dirk Blümlein und Daniel Mudrack mit ihrer Version von Freddy Hubbards „A Soul Experiment“. Die ungeheure Energie der Musiker entführte in die Jazzszene der 70er und riss die Gäste mit.


Classic goes LionsJazz

Concierto and beyond – Classic goes Jazz
Das Concierto di Aranjuez stand am Freitag im Mittelpunkt von LionsJazz. Alexandra Lehmler, Matthias Debus, Klaus Gasteiger, Pit Maquaerdt und Marko Mebus fügten der Jazz-Intrerpretationsgeschichte dieses klassischen Konzerts ein weiteres, faszinierendes Kapitel hinzu.


LionsJazz Kinderkonzert

Weil Musik verbindet, wurde das Jazzkonzert für Kinder im Rahmen der LionsJazz Festivals zum festen Bestandteil. Da heuer aber die Bedingungen besonders waren, wurde der Auftritt von Ella Armstark und ihrem Orchester aufgezeichnet und kann nicht nur von Kindern hier angesehen werden.


LionsJazz am Sonntag

Wenig hätte das wunderbare Öffnungswochenende nach der Pandemie besser zum Ausklang bringen können als „Mois et les autres„. Deren Spielfreude zum Sonntagskonzert ließ beim Publikum keine Wünsche offen. Auch Juliette, die hervorragende Sängerin betonte mehrfach im Namen der Band, wie emotional sie berührt sei, endlich wieder auf der Bühne zu stehen und in diesem Rahmen ihrer Berufung nachzugehen.


LionsJazz meets Satchmo

Topstimmung am 2. Festivalabend im Ella&Louis beim Tribute to Louis Armstrong. „C‘est si bon“ und „Stompin at the Savoy“ waren nur zwei der Klassiker, mit denen die fantastische Combo die Gäste zu begeistern wusste. Eigens formiert, um dem King of Jazz die musikalische Ehre zu erweisen.