Kategorien
Presse Uncategorized

Lions-Jazz 2.0 im Ella & Louis

Mannheimer Lions-Clubs organisieren Jazzfestival Ende März  

Lions-Jazz geht 2019 in die zweite Runde, nachdem die erste Auflage 2017 zum 100-jährigen Bestehen der Lions-Bewegung als gemeinsame Aktivität aller Mannheimer Lions-Clubs ein Erfolg war. An sechs Tagen gibt es ein interessantes, ansprechendes Programm, das für jeden Geschmack etwas bietet, ohne beliebig zu sein.

Freitag, 22.3.   9:30 Uhr  Herr Hering, die liebe Frau Gerburg & die Jazzband bzw.  
11:15 Uhr „Frau Gerburg verkauft den Jazz“ (Jazz für Kinder),    
Moderation: Gerburg Maria Müller,
Pestalozzi Schule, Otto Beck Straße 5, 68165 Mannheim
Samstag, 23.320 Uhr Metzger – Knef • eine musikalische Begegnung
Sonntag, 24.3.  20 Uhr The Art of Duo: Tony Lakatos & Marcus Armani / Jutta Brandl & Martin Preiser
Freitag, 29.3.  20 Uhr Klassik meets Jazz: Die Motive des Richard W. und
Judith Goldbach – Belá Bartóks „Diary of a Fly“ –
Samstag, 30.3.  20 Uhr Thomas Siffling & Club des Belugas 
Sonntag, 31.3   20 Uhr Melody, Rhythm & Tap plus Bass


Die Abendkonzerte finden im Ella & Louis • Rosengartenplatz 2 • 68161 Mannheim statt. Konzertbeginn ist jeweils 20 Uhr (Einlass 19 Uhr). Karten können online unter www.ellalouis.de bestellt werden.

Lions-Jazz soll auch den Künstlern der Region eine Bühne geben und einen Beitrag zur kulturellen Vielfalt Mannheims sein. Insofern freut es die Mannheimer Lions, dass das Festival im Ella & Louis stattfinden kann, ist der Jazzclub doch der neue “Hotspot des Jazz“ in der Stadt. Sie freuen sich ebenfalls, dass wieder Thomas Siffling als Kurator für unser Projekt gewonnen werden konnte.
Die Idee hinter der Veranstaltung ist geblieben: Die Sprache der Musik verbindet über Sprachgrenzen hinweg und bringt Menschen zusammen – was liegt näher, als Kindern Musik näher bringen. Deshalb startet das Jazz-Festival in diesem Jahr am 22. März mit „Jazz für Kinder“ in der Mannheimer Pestalozzischule mit zwei Konzerten.

Die Mannheimer Lions wollen aber auch den Gedanken des Serviceclubs ganz klar verankert wissen. Deshalb gehen von jeder Eintrittskarte fünf Euro in die Unterstützung des Freizeithauses „auf der Hochstätt“, da hier eine hervorragende Arbeit für Kinder und Jugendliche geleistet wird. Dorthin fließt auch der Gesamterlös von Lions-Jazz 2019.

Weitere Informationen: www.lionsjazz.de

Lions-Club Mannheim
Martin Proba
c/o Leonardo Royal Hotel
Augustaanlage 4-8
68165 Mannheim
Mail martin.proba@t-online.de
Tel.: 01719965905